MELSUNGEN | HILGERSHAUSEN. Wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung ermittelt die Homberger Kriminalpolizei nach zwei Fällen in Melsungen und Hilgershausen.
Wie Polizeisprecher Wolfgang Schulz am Donnerstag in Homberg informiert, ritzten in der Nacht zu Mittwoch in der Straße „Im Iller“ in Felsberg-Hilgershausen Unbekannte zwei Siegrunen und ein Hakenkreuz in den Lack eines blauen BMW.
Zudem demolierten sie einen Außenspiegel und beschädigten sämtliche Scheiben mit einem Stein. Der Sachschaden liegt bei 1.500 Euro.
Vor Donnerstag 13:30 Uhr sprühten in der Rotenburger Straße in Melsungen Unbekannte eine fremdenfeindliche Parole auf den Boden. Mit weißer Farbe sprühten sie den Satz „Lernt deutsch oder verpisst euch“ auf den Boden im Bereich des Tretbootverleihs. Hierbei verwendeten die Täter in dem Wort „verpisst“ zwei Siegrunen. Der Sachschaden wird auf ca. 250 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Kripo in Homberg/Efze, Tel. 05681-7740. (wal)
4 Kommentare
Als ich 5 war, liebte ich diese Papierfähnchen, die man oft bei Veranstaltungen z.B. von der Sparkasse oder auch bei Mc Donalds bekommt. Wir hatten ein altes Fachwerkhaus auf dem Grundstück, in dem ich solche Fähnchen unter Gerümpel auf dem Dachboden fand. Gerade als ich 2 davon mit Tesa an meinem Kinderfahrrad befestigt hatte und durch’s Dorf fahren wollte um sie im Wind wehen zu lassen, sah das meine Mutter und meinte, dass das nicht geht. Für mich damals völlig unverständlich, weil die Farben (schwarz, rot, weiss) so schön aussahen.
Ungefähr diesen Intellekt, den ich damals hatte, schreibe ich Menschen zu, die sich im Erwachsenenalter heute vollständig mit dem identifizieren können, was hinter diesen Symbolen steht. Sicherlich war nicht alles schlecht, aber vieles war RICHTIG schlecht. Glücklicherweise haben wir jetzt eine Demokratie, in der es reichlich Möglichkeiten gibt, Kompromisse für gesellschaftliche Probleme anzustoßen und zu finden. Hakenkreuze und SS-Runen ritzen ändert garnichts. Genausowenig wie Antifa Aufkleber auf Laternenpfosten zu kleben.
Natürlich dürfen Rechte ihre Meinung nicht sagen. Denn rechts ist keine Meinung, sondern Hirnlos dummer Müll
Mit dieser Einstellung leben Sie nicht den Demokratie-Gedanke! Jede Meinung darf glücklicherweise geäußert und diskutiert werden (auch die, die einem selbst nicht passt). Viel wichtiger ist doch, ob diese unliebsame Meinung auf fruchtbaren Boden fällt.
Vielleicht überdenken Sie Ihre Grundhaltung nochmal.
Die armen verfolgten und unterdrückten Rechten wehren sich mal wieder, da sie nie sagen dürfen, was sie denken…..oder kleine Schmierereien ohne Bedeutung…oder waren das gar die Linken um die Rechten zu diffamieren.
Kommentare wurden geschlossen.