Sechs Auszubildende des Werra-Meißner-Kreises freuen sich über gute Ergebnisse
ESCHWEGE. Zufriedenheit und Freude standen den sechs Auszubildenden der Kreisverwaltung ins Gesicht geschrieben: Sie haben die Abschlussprüfung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich bestanden.
Landrat Stefan Reuß und der Ausbildungsleiter Volker Sennhenn freuten sich jetzt den Auszubildenden Juliane Eichenberg, Laura Knierim, Alina Nickel, Sophie Schierl, Nathalie Stüber und Annika Wittich nach dreijähriger Ausbildung zur bestandenen Abschlussprüfung gratulieren zu können. Die Auszubildenden ließen in einem gemeinsamen Gespräch zum Ende der Ausbildung die Ausbildungszeit noch einmal Revue passieren, die viele abwechslungsreiche Stationen in der Verwaltung und einen Aufenthalt beim Berliner Partnerbezirk Tempelhof-Schöneberg umfasste.
Eine solide Ausbildung wird bei der Kreisverwaltung von jeher großgeschrieben, was sich auch in diesem Jahr in den guten Prüfungsergebnissen der Auszubildenden widerspiegelt. So wurden auf der Zeugnisübergabefeier Juliane Eichenberg, Alina Nickel und Annika Wittich für ihre guten Prüfungsergebnisse vom Hessischen Verwaltungsschulverband besonders ausgezeichnet.
Zudem ist es sehr erfreulich, dass alle sechs Auszubildenden auch wieder im Anschluss an ihre Ausbildung in den Dienst des Werra-Meißner-Kreises übernommen werden konnten.
Für das Jahr 2020 stellt der Werra-Meißner-Kreis erneut Ausbildungsplätze für den Ausbildungsberuf zur/zum Verwaltungsfachangestellten zur Verfügung. Informationen rund um die Ausbildung sind auf der Internetseite www.werra-meissner-kreis.de unter der Rubrik Ausbildung zu finden. Interessierte Bewerber/innen können ihre Unterlagen per E-Mail an bewerbung@werra-meissner-kreis.de senden.
Das Bild: Landrat Stefan Reuß mit den erfolgreichen ehemaligen Auszubildenden Juliane Eichenberg, Nathalie Stüber, Laura Knierim, Alina Nickel, Sophie Schierl und Annika Wittich (von links).