Zwei Minuten reichten
STADTALLENDORF. Ein grünes Merida Big Nine 100 im Wert von 530 Euro stahl ein Dieb am Montag gegen 14:55 Uhr in der Beethovenstraße in Stadtallendorf. Dem Täter reichten die zwei Minuten, in denen das Rad unbeaufsichtigt und unverschlossen vor dem Haus stand.
Stadtallendorf: Trickbetrüger an Kasse
Nach einem typischen sogenannten Wechselfallenschwindel bittet die Polizei um Hinweise, die zur Identifizierung des Betrügers beitragen könnten. Der Mann, der am Montag zwischen 18:10 Uhr und 18:20 Uhr in einem Einzelhandelsmarkt in der Straße des 17. Juni in Stadtallendorf insgesamt mit seinen immer wieder neuen Wechselwünschen 80 Euro erbeutete, war ca. 50 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und untersetzt. Er hat einen dicken Bauch, trug ein grundsätzlich blaues, jedoch mehrfarbiges kariertes Hemd und eine schwarze Stoffhose. Er hatte eine schwarze Umhängetasche bei sich.
Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050.
Halsdorf: Vier mutmaßliche Einbrecher verhaftet
Die Staatsanwaltschaft Marburg beschuldigt drei Männer im Alter zwischen 19 und 27 Jahren, in die Mittelpunktschule Wohratal eingebrochen zu sein. Die sofortigen umfangreichen Ermittlungen nach dem Einbruch in der Nacht zum Dienstag führten tagsüber zu dem polizeibekannten 27-jährigen Mann und mündeten in eine Durchsuchung seiner Wohnung in Marburg. Dort stellte die Kriminalpolizei sowohl Teile der Beute aus der Schule als auch aus einer weiteren Tat, einem Einbruchdiebstahl in ein Sportlerheim in Kichhain-Großseelheim, sicher. Dabei ergaben sich Hinweise auf drei weitere, ebenfalls polizeibekannte, jeweils 19-jährige Männer, von welchen zwei der Begehung des Einbruchdiebstahls in Wohratal und einer der Begehung des Einbruchs in Kirchhain-Großseelheim verdächtig ist. Die Kriminalpolizei nahm alle vier noch am selben Tag in Kirchhain und Rauschenberg vorläufig fest und stellte weitere Beuteteile sowie Betäubungsmittel sicher. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Gegen zwei 19-jährige Beschuldigte erließ das Amtsgericht Marburg antragsgemäß Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. (ots | wal)