
©Symbolfoto: nh24
Schlag trifft Ehefrau
ROTENBURG. Am Sonntag um 0:45 Uhr kam es in einem Lokal in der Brückengasse in Rotenburg nach einem verbalen Streit zwischen einem 48-jährigen und einem 36-jährigen Rotenburger zu einer Körperverletzung. Die Ehefrau des 48-Jährigen wollte schlichtend eingreifen, wurde aber von dem äußerst aggressiv auftretenden 36-Jährigen mit der Hand ins Gesicht geschlagen.
Dadurch fiel die Brille der Frau zu Boden und ihre Nase schwoll schmerzhaft an. Der Täter konnte beruhigt und nach Hause geschickt werden. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Körperverletzung.
Bebra: 10.000 Euro Schaden bei Unfall
Am Samstagmorgen kam es erneut zu einem Unfall auf der Bedarfsumleitung der B83 in Bebra. Ein Hersfelder (34) war auf der B83 unterwegs und wollte von der abknickenden Vorfahrtstraße nach links in Richtung Max-Planck-Straße abbiegen. Zeitgleich fuhr eine 82-jährige Rotenburgerin mit ihrem Pkw auf der B83 aus Richtung Max-Planck-Straße in Richtung Lispenhausen und wollte an der abknickenden Vorfahrt gerade aus in Richtung Lispenhausen fahren. Hierbei beachtete sie nicht die Vorfahrt des Bad Hersfelders. Bei dem Zusammenprall der Fahrzeuge entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Rotenburg: Portemonnaie gestohlen
Auf dem Strandfest in Rotenburg wurde in der Nacht zu Samstag einem 18-jährigen Eiterfelder eine Sportgeldbörse der Marke Nitro mit EC-Karte, Kreditkarte, Krankenkassenkarte, Personalausweis und ca. 200 Euro Bargeld in Scheinen aus der hinteren rechten Hosentasche gestohlen.
Wildeck: Auf Feld überschlagen
Am Sonntagmorgen war ein Berliner (58) mit seinem Pkw auf der Landesstraße zwischen Richelsdorf und Obersuhl unterwegs. Im Verlauf der Strecke geriet er auf die rechte Bankette, lenkte gegen und geriet ins Schleudern. In der Folge kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im angrenzenden Getreidefeld liegen. Der 58-Jährige blieb unverletzt. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2.500 Euro. (wal | pm)