EBSDORFERGRUND. Schwere Verletzungen erlitt am Freitag ein Seat-Fahrer (50) bei dem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Traktor. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Mann aus seinem Unfallwrack befreien.
Der 50-Jährige aus dem Kreis Gießen war um 13:10 Uhr von Winnen in Richtung Leidenhofen unterwegs. Kurz vor der Ortseinfahrt kam er auf gerader Strecke aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Traktor samt Anhänger. Der Seat-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Wagen befreit werden. Ein Notarzt und weitere Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um den Schwerverletzten, der anschließend in die Uni-Klinik Marburg gebracht werden musste.
Der 42 Jahre alte Traktor-Fahrer aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf kam mit dem Schrecken davon. Die Landesstraße ist derzeit für Bergungs- und Reinigungsarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Marburg wurde zur Klärung/Rekonstruktion des Unfallgeschehens ein Gutachter hinzugezogen. Zur Schadenshöhe kann momentan noch keine Aussage getroffen werden.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen. (ots | wal)