NIEDERVORSCHÜTZ. Bei einem Unfall auf der B254 zwischen Niedervorschütz und Deute sind am frühen Mittwochabend in Höhe des Abzweigs nach Maden zwei Personen schwer verletzt worden. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht.
Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Gudensberg war gegen 20 Uhr in Richtung Deute unterwegs. Am Abzweig nach Maden übersah er zwei haltende Pkw, die zum Linksabbiegen auf freie Fahrt warteten. Um einen Aufprall zu vermeiden, zog der junge Mann nach links, fuhr an den haltenden Pkw vorbei und prallte dabei seitlich versetzt in das entgegenkommende Fahrzeug einer 59 Jahre alten Frau aus Felsberg.
Die beiden Personen konnten ohne technische Hilfsmittel von Feuerwehrleuten und dem Rettungsdienst aus den verunfallten Fahrzeugen gerettet werden. Beide wurden anschließend in Kasseler Kliniken gebracht.
Im Einsatz waren 61 Feuerwehrleute aus Gudensberg und Felsberg, zwei Rettungsteams, ein Notarztteam und eine Streife der Polizei Melsungen. Der Gesamtschaden liegt bei 37.000 Euro. (wal)
Internet: Feuerwehr Gudensberg