Entertainment und Shopping bis Mitternacht
TREYSA. Am 28. Juni 2019 lohnt sich ein Besuch in Treysa gleich dreifach. Mitternachts-Shopping, Johannisfest und Open Air Kino versprechen einen besonders abwechslungsreichen und unterhaltsamen Freitagabend.
Johannismann zieht in die Bahnhofstraße
Das traditionelle Treysaer Johannisfest wird diesmal nicht am Marktplatz, sondern auf der Bühne in der unteren Bahnhofstraße stattfinden. Die Organisatoren der Stadt wollen den Besuchern die Entscheidung nehmen, sich zwischen dem Johannisfest am Marktplatz oder dem Mitternachts-Shopping entscheiden zu müssen. So wird das Programm nahtlos ineinander übergehen.
Ab 18 Uhr beginnt das bunte Unterhaltungsprogramm mit dem traditionellen Glockenläuten vom „Buttermilchturm“ der Totenkirche. Auch diesmal wird das Bühnenprogramm von Vereinen und engagierten Bürgern gestaltet. Der Männerchor der Liedertafel Treysa, das Tanzcentrum Contrust & Lifestyle sowie die Ballettschule Mira Schimanski freuen sich auf ihre Auftritte. Auch der „Treeser Stadtschwätzer“ alias Udo Lohr wird wieder mit spitzer Zunge über die Geschehnisse in der Stadt berichten. Ein Teil des Ensembles von Big Band meets Musical unter der Leitung von Sören Flimm wird Musical-Melodien singen und Dr. Jakobsen wird den Heimatabend moderieren.
Livemusik bis Mitternacht
Wie beim Mitternachts Shopping der vergangenen Jahre so steht auch bei der mittlerweile 17. Auflage dieses Events ein musikalisches Rahmenprogramm mit Livemusik auf der Agenda. Ab ca. 20 Uhr treten dann auf der Bühne untere Bahnhofstraße Milena Buck und Bob Sezibwa auf. Die junge Nachwuchskünstlerin Milena Buck kommt aus der Schwalm und singt Coversongs und gefühlvolle Balladen. Der aus Uganda stammende und in Amerika und Mexico aufgewachsene Bob Sezibwa präsentiert sein breitgefächertes musikalisches Repertoire aus Rock, Pop, Blues und Hip Hop.
Auf einer weiteren Bühne im Mittelteil der Bahnhofstraße tritt ab 20 Uhr die Coverrockband Wild Night auf. Die Band wusste schon im vergangenen Jahr mit ihrer besonders temperamentvollen Bühnenperformance das Schwälmer Publikum zu begeistern.
Auch im Biergarten des Lokschuppen gibt es wieder Livemusik. Mike Gerhold, der nordhessische Ausnahmemusiker mit der markanten Rockstimme, ist vielen als Leadsänger und Frontmann verschiedener, namhafter Coverbands bekannt. Mike Gerhold präsentiert diesmal live und solo die bekanntesten Rockklassiker der letzten 40 Jahre. Im Vorprogramm wird Benedict Elbel sein solo und unplugged Programm präsentieren.
Erlebnis-Shopping bis Mitternacht
Einkaufen in den späten Abendstunden bis Mitternacht ist ein besonderes Erlebnis und sorgt für eine einmalige Atmosphäre. Beschwingt von dem großen, musikalischen Unterhaltungsprogramm auf den verschiedenen Bühnen können die Besucher bis 24 Uhr durch die Geschäfte bummeln. Dort kann in aller Ruhe gestöbert, anprobiert und gekauft werden. In vielen Läden winken attraktive Angebote und besondere Aktionen. Sicher ist auch das ein oder andere Schnäppchen zu machen. Dieses nicht alltägliche Einkaufserlebnis wird zum besonderen Event für die ganze Familie.
Kunst- und Kulturinteressierte können zudem noch die Ausstellung „Marlene Dietrich: Die Diva, Ihre Haltung und die Nazis“ besuchen, welche im Geschäftshaus Bahnhofstraße 37 an diesem Abend bei freiem Eintritt bis 23 Uhr geöffnet ist.
Selbstverständlich wird auch an das leibliche Wohl gedacht. Das Angebot an kulinarischen Leckereien und kühlen Getränken ist reichhaltig und abwechslungsreich.
Das unterhaltsame Bühnenprogramm anlässlich Johannisfest und Mitternachts Shopping wird von der Stadt Schwalmstadt und dem Gewerbe- und Tourismusverein G.u.T. organisiert und ist für die Besucher kostenlos.
Open Air Kino an der Totenkirche
Ein zusätzliches Highlight erwartet alle Kino und Filmfans. Mit Einbruch der Dunkelheit, gegen 22:15 Uhr, gibt es ein Open Air Kino hinter der Totenkirche. Das Team vom Burgtheater in Verbindung mit der Stadtjugendpflege setzt damit das beliebte Open Air Kino Konzept an der Totenkirche fort. Der Eintritt zum Open Air Kino kostet 7 €. Gezeigt wird die erfolgreiche Musikdokumentation „BOHEMIAN RHAPSODY“.
Programmübersicht
Bühne untere Bahnhofstraße
18 Uhr Johannisfest: Tanzcentrum Contrust, Männerchor der Liedertafel, Ballettschule Mira Schimanski, „Stadtschwätzer“ alias Udo Lohr, Musicaldarsteller Sören Flimm, Dr. Konrad Jakobsen (Moderator), Bürgermeister Stefan Pinhard
20 Uhr Bob Sezibwa: Rock, Pop, Hip Hop, Blues (anschl. Mobil unterwegs)
21 Uhr Milena Buck: Popsongs und Balladen
Bühne mittlere Bahnhofstraße
20 Uhr Wild Night: Coverrock vom Feinsten
Mobil unterwegs
21:30 Uhr Bob Sezibwa: Rock, Pop, Hip Hop, Blues
Bühne Biergarten Lokschuppen
20 Uhr Benedict Elbel – solo & unplugged; Mike Gerhold – solo & unplugged
Open Air Kino Totenkirche
22:15 Uhr Bohemian Rhapsody – ein mit 4 Oscars ausgezeichnetes biografisches Filmdrama (pm)
5 Kommentare
hallo der muenchi wieder,
selbstverständlich werde ich dort nicht hingehen,mach mir da lieber einen schönen tag auf dem marienplatz bei einem gescheiten weissbier.
Danke, sicher ein Gewinn für alle Beteiligten !
wieder so ein versuch einen toten am leben zu erhalten.
bahnhofstrasse und oberstadt sind tot.
Nun ja, dass sie an nichts Gefallen haben finden, was in der Schwalm passiert wissen wir ja alle. Das ist ein Troll – Phänomen. Wieder nur ein Versuch einen gescheiten Endzeit – Kommentar abzugeben. Langweilt sie das nicht auf Dauer? Uns schon ! Bleiben Sie einfach zu Hause – den Gefallen sollten sie sich und uns tun!
Das wird der Knaller!
Kommentare wurden geschlossen.