B84: Zwei Tote und drei Schwerverletzte bei Unfall
HÜNFELD. Bei einem Unfall auf der B84 im osthessischen Landkreis Fulda sind am Dienstagnachmittag zwei Personen ums Leben gekommen. Zudem erlitten bei dem Frontalzusammenprall drei weiterer Fahrzeuginsassen schwere Verletzungen.
Ein mit vier Personen besetzter Mercedes war gegen 16:30 Uhr auf der Bundesstraße im Bereich von Hünfeld zwischen den Anschlussstellen Haselstein und Großentaft unterwegs. Alle Insassen waren auf dem Nachhauseweg und wohnen in den Gemeinden Buttlar bzw. Schleid in Thüringen. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde das Fahrzeug plötzlich langsamer und zog nach links auf die Gegenfahrspur. Der 49-jährige Fahrer eines entgegenkommenden VW Passat versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 62-jährige Fahrerin des Mercedes wurde durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog sie, nach ihrer Erstversorgung an der Unfallstelle, in eine Kasseler Klinik. Für einen 31-jährigen Mitfahrer im Fond des Mercedes kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Eine 49-jährige Insassin, die ebenfalls hinten gesessen hatte, wurde ins Klinikum Fulda gebracht, wo sie kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen erlag. Der 53 Jahre alte Beifahrer im Mercedes wurde ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus nach Hünfeld gebracht. Zudem erlitt auch der 49-jährige Passat-Fahrer schwere Verletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft Fulda ordnete zur Klärung der Unfallursache ein Gutachten an. Bei der Fahrerin des Mercedes wurde eine Blutentnahme angeordnet. Beide Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Der Gesamtschaden liegt bei 35.000 Euro.
Alsfeld: Geldautomat in der Commerzbank gesprengt
In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte den Geldautomaten der Commerzbank am Ludwigsplatz in Alsfeld gesprengt. Auch hier fiel, wie in der Nacht zuvor am Pilgrimstein in Marburg, Zeugen ein silberner Opel Mokka auf. Zur Beute und dem Schaden machte die Polizei zunächst keine Angaben.
Alsfeld: Einnahmen vom Pfingstmarkt gestohlen
Einem Imbiss-Betreiber stahlen Diebe am Dienstag gegen Mitternacht die gesamten Tageseinnahmen samt Wechselgeld. Nach dem Abbau des alljährlichen Pfingstmarktes parkte das Opfer gegen 23:30 Uhr seinen grauen Daimler Sprinter in der Jahnstraße, unmittelbar vor dem Eingang der Stadthalle. Um 0:30 Uhr bemerkte er, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen war und die blaue Tüte mit den beiden im Fußraum des Beifahrersitzes abgelegten Geldkassetten fehlte. Bei den gestohlenen Geldkassetten handelt es sich um zwei rote Behälter aus Metall mit den Maßen von ca. 20 x 25 cm und ca. 30 x 35 cm. In diesen befanden sich die Einnahmen aus dem Imbiss- und Getränkestand in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die große blaue Tüte ähnelte einer IKEA-Tüte. (wal | ots)