GUDENSBERG-DISSEN. Bei einem Unfall auf der B254 in Höhe von Dissen sind am Dienstag gegen 20 Uhr drei Kinder leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst bracht sie vorsorglich in eine Klinik.
Wie ein Beamter der Polizeistation Fritzlar auf Anfrage schildert, war eine 23-Jährige aus Gudensberg von Deute kommend in Richtung Dissen unterwegs und überquerte die „Rössel-Kreuzung“, offenbar ohne auf den Verkehr auf der Bundesstraße zu achten. Dabei prallte sie mit dem Pkw eines 34-Jährigen aus Kassel zusammen, der mit seinem Pkw in Richtung der A49 unterwegs war.
Bei dem Unfall wurden die drei Kinder in den beiden Autos leicht verletzt, von Rettungsteams erstversorgt und im Anschluss in eine Kasseler Klinik gebracht. Der Sachschaden an den Autos liegt bei 16.000 Euro.
Die Feuerwehren aus Dissen und Deute rückten an, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen und die Fahrbahn zu reinigen. Die Einsatzleitung hatte die stellvertretende Stadtbrandinspektorin Katrin Möbus. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war der Kreuzungsbereich zeitweise voll gesperrt. (wal)
Internet: