Bären-Nachwuchs im Wildpark Knüll hat seine Namen
HOMBERG/EFZE-ALLMUTHSHAUSEN. Die Namen der drei Bärenjungen des Wildparks Knüll stehen fest. Dr. Wolfgang Fröhlich, Leiter des Wildparks, erklärt: „Das Interesse an unserem Bären-Nachwuchs ist sehr groß, dennoch waren wir überrascht, dass wir in einer so kurzen Zeit 1016 Namensvorschläge mit 689 verschiedenen Namen erhalten haben“.
„Bei so vielen Vorschlägen war es gar nicht so einfach, den passenden Namen für die Bären zu finden“, ergänzt Sara Engelbrecht, stellvertretende Wildparkleiterin. In lebhaften Diskussionen wurden die verschiedenen Vorschläge von den Parkmitarbeitern debattiert. Die Wahl fiel schließlich auf Felix, Wilma und Ronja.
„Ich freue mich, dass sich so viele Menschen bei der Namensfindung beteiligt haben. Das zeigt, wie viele Menschen aus dem Schwalm-Eder-Kreis und der weiteren Umgebung das Geschehen unseres Wildparks verfolgen. Die drei Jungbären sind wirklich eine echte Attraktion. Toll, dass sie sich alle drei gut entwickeln“, so Landrat Winfried Becker.
Derzeit befinden sich die drei Bärenkinder mit Mutter Onni noch in einem separaten Gehege. Alle drei Jungtiere wachsen prächtig und bringen inzwischen ein Gewicht von 10 bis 12 Kilo auf die Waage. Die Aufgabe des Nachwuchses ist es nun, fleißig das Klettern zu üben, um später gemeinsam mit Bärenpapa Balu im großen Bären- und Wolfsgehege rumtollen und die Welt entdecken zu können.
Aus allen eingereichten Namensvorschlägen wurden drei Gewinner gezogen, die jeweils eine Jahresfamilienkarte für den Wildpark Knüll erhalten. Die Gewinner der Jahresfamilienkarten werden direkt vom Wildpark informiert.
Kommende Veranstaltungen:
Im Jahresprogramm des Wildparks stehen weitere attraktive Veranstaltungen an. Folgende Termine können von Interessierten vorgemerkt werden.
15.06. Vollmundführung
01.- 05. Juli – Ferienwoche im Wildpark für Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse
10. Juli – Waschbäriges Bachabenteuer – Ferienaktion für Kinder von 8-13 Jahren (pm)