(Aktualisiert: 11:13 Uhr)
Vier Verletzte bei Unfall in Felsberg
FELSBERG. Nach einem Unfall am Mittwochmorgen auf der B253 zwischen der Autobahn 7 und Gensungen musste die Strecke voll gesperrt werden. Bei dem Unfall wurden vier Personen teils schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Nach den ersten vorliegenden Informationen geriet der Fahrer (43) eines Müll-Lkw kurz vor dem Gensunger Ortsschild auf die rechte Bankette. Beim Gegenlenken überquerte das Fahrzeug die Fahrbahn, fuhr eine Böschung hinauf und kippte anschließend auf die Beifahrerseite. Dem Rückstau, der sich nach dem Unfall gebildet hatte, konnte die Fahrerin eines Renault Twingo (45) aus Melsungen nur noch ausweichen, indem sie nach rechts auf den Grünstreifen fuhr.
Bei dem Unfall erlitten der Fahrer (43) des Lkw aus Niestatal, seine beiden Beifahrer aus Hessisch Lichtenau (56) und Helsa (40) sowie die Melsunger Pkw-Fahrerin (45) Verletzungen.
Zur Höhe des Schadens und zur Unfallursache lagen zunächst keine Informationen vor.
Die Polizei bittet den Bereich der Unfallstelle weiträumig zu umfahren.
B253 Melsungen – Fritzlar zwischen Abzweig nach Heßlar und Felsberg-Gensungen in beiden Richtungen Unfall mit LKW, ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt (seit 29.05.2019, 11:13:28 Uhr)
Polizei Hessen
Neben dem Rettungsdienst (drei Rettungsteams, ein Notarzt, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, ein Leitender Notarzt) sind auch die Polizei und die Feuerwehr im Einsatz. (wal)
Internet: Feuerwehr Felsberg