NEUSTADT (HESSEN). In der Hindenburgstraße in Neustadt ist am frühen Sonntagabend eine 49 Jahre alte Motorradfahrerin aus Neustadt bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Marburger Staatsanwaltschaft ordnete ein Unfallgutachten an. Die Strecke in Richtung Gleimenhain war bis gegen 21:30 Uhr voll gesperrt.
Der Unfall ereignete sich etwa in Höhe des Hindenburgplatzes. Die 49-Jährige war in Richtung Gleimenhain unterwegs, als eine entgegenkommende 35-jährige Neustädterin mit ihrem dunklen Audi nach links in Richtung der Straße „An der Weißmühle“ abbiegen wollte. Sie hielt ihren Pkw nach Angaben der Polizei auch kurz an, fuhr dann aber plötzlich los. Den Aufprall auf den Pkw zu verhindern, war der 49-Jährigen nicht mehr möglich. Keinen Meter vor dem abbiegenden Auto bremste sie noch ab, prallte gegen die vordere rechte Seite des Pkw und wurde über diesen auf die Fahrbahn geschleudert.
Der Rettungsdienst brachte die 49-Jährige nach ihrer Erstversorgung in das UKGM nach Marburg. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.
Beide Fahrzeuge wurden für weitere Untersuchungen des Gutachters sichergestellt.
Im Anschluss an die Bergungsarbeiten säuberten Schutz- und Wachpolizisten sowie Mitarbeiter des Bergungsunternehmens Ludwig (Schwalmstadt) die Fahrbahn.
An dem Pkw entstand Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, an dem Motorrad wirtschaftlicher Totalschaden. (wal)