KASSEL. In der Mittelstraße in Kassel haben Randalierer am Donnerstag gegen 21 Uhr einen Smart auf die Beifahrerseite gelegt. Der Schaden beträgt ca. 15.000 Euro. Die Polizei spricht von einer „sinnlosen Sachbeschädigung“.
Zwei Personen, die als Täter in Frage kommen könnten, liefen in Richtung Martinskirche davon. Beide waren schwarz bekleidet und trugen eine Kapuze auf dem Kopf. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
4 Kommentare
Die Menschen die so eine sinnlose Tat verüben arbeiten ja meistens nicht,und wissen überhaupt nicht wie lange man für ein Auto arbeiten muß.Sie können nur zerstören,denn für etwas aufzubauen reicht ja der Speicher im Gehirn nicht mehr aus.
Wer Richtig Lesen kann ist klar im Vorteil
Grias Enk!
Des soll amol a „sinnlose Sachbeschädigung“ sein.
Zefix, ab wann ist es etzala oane „sinnvolle Sachbeschädigung“?
Eine sinnvolle Sachbeschädigung wäre, wenn man eine Beschädigung fremden Eigentums herbeiführt um noch größeren Schaden zu verhindern z.B.,wenn sich auf einem Dach Wasser sammelt und das Dach durch die Zusatzlast droht einzustürzen. Wenn man in diesem Fall ein Loch in die betreffende Stelle bohrt um das Wasser abzulassen.
Man könnte natürlich sagen, dass hier durch die Sachbeschädigung ein freier Parkplatz enstanden ist, aber ich glaube kaum, daß der Richter da zustimmt.
Kommentare wurden geschlossen.