Feuerwehr beschädigt bei Fahrt durch „Rettungsgasse“ mehrere Fahrzeuge
BAD NAUHEIM. Bei einem Unfall auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Bad Nauheim und Butzbach ist am Donnerstagnachmittag ein Lkw-Fahrer (66) aus Grünberg ums Leben gekommen. Der Mann war offenbar mit gekippter Mulde an einer elektrischen Verkehrsbeeinflussungsanlage hängen geblieben.
Bei dem Zusammenprall wurde er aus dem Fahrerhaus geschleudert und tödlich verletzt. Der Lkw prallte im Anschluss links gegen die mittlere Betongleitwand und kam dort zum Stehen. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch Trümmerteile beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500.000 Euro.
Die Feuerwehr beschädigte auf ihrer Anfahrt mehrere Fahrzeuge, die die Rettungsgasse blockierten. (ots | wal)
9 Kommentare
Als Lkw-Fahrer, als Rettungssanitäter und als STVO / STVOZO Kenntnisbesitzer bin ich der Meinung, dass eine EINSPURIGE VERBREITERTE FAHRBAHN die beste Lösung ist! In den Baustellen werden sämtliche Vorschriften im Sekundentackt ignoriert. Abstand ist ein Fremdwort. Deshalb sehe ich kein VERSETZTES FAHREN. Wenn ein Überholverbot mit 2 Pkws zu sehen ist, dann gilt es auch für Pkws! Aber daran hält sich KEIN Pkw-Fahrer. Wenn links und rechts ein Geschwindigkeitlimet von 60 oder 80 km/h, sollte eigentlich kein Auto an dem andern vorbeifahren können, weil ALLE die gleiche Geschwindigkeit fahren. Wenn Lkw-Fahrer sich dann beide Spuren nehmen, dient es nur der Verkehrssicherheit und der Verkehrserziehung… Wer drängelt, ist im Straßenverkehr fehl am Platz. DAS LERNT man eigentlich schon im Kindergarten.
Man sollte die Einsatzfahrzeuge mit einem massiven Rammschutz ausstatten und diese Idioten wegschieben. Schäden gehen natürlich auf deren Kosten.
Bürger du hast es wohl nicht begriffen ???? Da ich eine Baustelle und kein Platz für eine Rettungsgasse Anm. d. Redaktion: Unterlassen Sie bitte Beleidigungen.
Lieber Bernd,
ich denke eher, dass Sie es nicht begriffen haben. Denn wie ich weiter unten schon schrieb, ist auf der Anfahrtsstrecke der Rettungskräfte eben keine Baustelle.
wie gut das sie live dabei gewesen sind.. Daumen Hoch
Sie haben eine unvergleichlich charmante Art, einen Fehler einzugestehen.
Generelles JA zum Post von GOOD_Manners
Aber vor der Unfallstelle ist eine Baustelle von 10km ! Dort gibt es nur 2 Fahrstreifen !!! 1 x 2,30m und links 1x 2,10m
Da ist nichts mit Rettungsgasse bilden. Was da steht kann gar nicht ausweichen oder Rettungsgasse bilden !!!
Der Unfall war zwischen den Anschlussstellen Bad Nauheim und Butzbach in Fahrtrichtung Nord und somit im Zuständigkeitsbereich der FFw Bad Nauheim, die die Unfallstelle über die AS Bad Nauheim erreicht.
Die Baustelle ist aber zwischen den AS Friedberg und Obermörlen. Dementsprechend lag die Baustelle nicht auf dem Anfahrtsweg der Feuerwehr.
https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/mittelhessen/toController/Topic/toAction/show/toId/191125/toTopic/a5-neue-dauerbaustelle-bei-ober-moerlen.html
Es ist einfach nur noch eine absolute Schande, dass es die Leute immer noch nicht hinbekommen eine Rettungsgasse zu bilden, obwohl fast jeden Tag irgendwo darüber berichtet wird und ständig gezeigt wird, wie sie zu bilden ist.
Hoffentlich werden die Fahrzeugführer der beschädigten Fahrzeuge doppelt zur Verantwortung gezogen! Angezeigt wegen nicht bilden der Rettungsgasse und zur Kasse gebeten, um die Schäden, die ja wahrscheinlich auch an den Einsatzfahrzeugen entstanden sein müssen, zu bezahlen.
Kommentare wurden geschlossen.