Schlag ins Gesicht
ALSFELD. Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern eskalierte am Dienstag im Kreuzungsbereich der Schellengasse/“An der Au“ in Alsfeld. Ein 20-Jähriger war gegen 21:15 Uhr stadtauswärts unterwegs. Vor ihm stieg ein Mann aus einem grauen Opel und hinderte ihn an der Weiterfahrt.
Der 20-Jährige hupte den Opel-Fahrer an und forderte ihn auf, zur Seite zu gehen. Im Gegenzug trat der Opel-Fahrer nun hinter das Auto des 20-Jährigen und warf eine Bierflasche gegen die Heckscheibe. Als der junge Mann dann noch ausstieg, um den Täter zur Rede zu stellen, bekam er von dem bislang Unbekannten einen Schlag ins Gesicht. Der Täter ging anschließend in Richtung Hersfelder Straße, von dort zur Färbergasse und zum Burgmauerweg. Hier verlor sich seine Spur. Der Schläger soll zwischen 25 Jahre und 30 Jahre alt gewesen sein. Er trug einen Dreitagebart, dunkles mittelanges Haar und hatte ein südosteuropäisches Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einem blau/weißen Sweatshirt.
Über Mercedes gelaufen
ALSFELD. In der Hersfelder Straße in Alsfeld lief ein Randalierer von vorne nach hinten über einen Mercedes. Die Beseitigung des Schadens dürfte bei 1.500 Euro liegen, schätzt die Polizei. Der Vorfall ereignete sich zwischen Samstag, 14 Uhr und Dienstag, 18:30 Uhr.
Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld, Tel. 06631-9740, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. (wal)