Autofahrer wird leicht verletzt
LENDORF. Erinnerungslücken hatte am frühen Donnerstagabend ein 42 Jahre alter Mann aus Homberg nach einem Unfall in Höhe von Lendorf.
Wie die Spuren am Unfallort zeigten, geriet er in einem geraden Streckenabschnitt in Höhe von Lendorf mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen kleinen Hang hinauf und prallte dort gegen einen Baum. Das Unfallwrack kippte in der Folge auf die Fahrerseite.
Ersthelfer konnten ihn noch vor dem Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte aus dem Fahrzeug retten, wie Borkens Stadtbrandinspektor Achim Hilgenberg sagte. Die Feuerwehren aus Borken und Wabern waren mit einigen Ortsteilen alarmiert worden, da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen werden musste.
Der 42-Jährige wurde vor Ort von einem Notarzt und einem Rettungsteam versorgt und anschließend in eine nahe Klinik gebracht. Er erlitt vermutlich nur leichte Verletzungen.
Die Unfallursache ist noch nicht geklärt, da sich das Unfallopfer an nichts erinnern konnte. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum lagen nicht vor. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (wal)
Internet:
Feuerwehr Borken (Facebook)
Feuerwehr Wabern