LOHFELDEN. Lebensbedrohliche Verletzungen erlitt am Samstagnachmittag eine Motorradfahrerin (51) aus Lohfelden bei einem Unfall zwischen Wellerode und Vollmarshausen im nordhessischen Landkreis Kassel. Der Unfall ereignete sich in Höhe des Hundesportvereins Lohfelden e.V..
Eine 49 Jahre alte Frau aus Kassel wollte zur Unfallzeit von der Zufahrt des Hundesportvereins auf die Kasseler Straße auffahren und übersah dabei die 51-Jährige, die mit ihrem Motorrad in Richtung Vollmarshausen unterwegs war. Der Mann der 51-Jährigen fuhr auf seiner Maschine vorweg.
Die Motorradfahrerin prallte in die hinterer linke Seite des Kleinwagens. Dabei schleuderte sie mehrere Meter weit durch die Luft, bevor sie auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Kleinwagen und kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite zum Stillstand.
Der Rettungsdienst versorgte die 51-Jährige längere Zeit an der Unfallstelle und brachte sie im Anschluss in eine Kasseler Klinik.
Bis auf einen Schock, blieb die 49-Jährige unverletzt.
Die Kasseler Staatsanwaltschaft beauftragte einen Sachverständigen mit der Erstellung eines Gutachtens. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.
Die Strecke war für mehrere Stunden voll gesperrt. (wal)