TREYSA. Torte und Applaus gab es beim Geburtstagskonzert des Hephata-Gospelchores am vergangenen Samstag in der Hephata-Kirche. Der Chor feierte sein fünfjähriges Bestehen mit einem Konzert vor vollbesetzter Kirche, zum Lohn gab es eine Geburtstagstorte und langanhaltenden Applaus.
Gemeinsam mit der Soul-Folk Band Krün und deren Leadsängerin Suse Salin bot der Chor ein vielseitiges Programm aus nachdenklichen, aber auch sehr temperamentvoll vorgetragenen Songs. Hephata-Kantorin Dorothea Grebe, die einige der Chorsätze selbst geschrieben hatte, leitete den Chor. Begleitet wurde dieser von Thomas Klein und Achim Grebe am E-Piano sowie verschiedenen Soloparts weiterer Chorsängerinnen und -sänger. Ein Programmheft half beim Verständnis der meist englischsprachigen Lieder wie „Angels are watching over me“ – Engel behüten mich – oder „Shackles“ – du, Gott befreist mich von Ketten, sodass ich tanzen kann.
Hephata-Direktor Pfarrer Maik Dietrich-Gibhardt überreichte am Konzertende Chor und Chorleiterin Blumen und eine kleine Geburtstagstorte. Die Zuhörerinnen und Zuhörer spendeten begeistert Applaus. (red)