
HERTINGSHAUSEN. Für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte am Donnerstag der Unfall einer volltrunkenen Pkw-Fahrerin (51) auf der A49 in Höhe von Hertingshausen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und pustete rund 2,7 Promille.
Wie ein Polizeisprecher am Freitag in Kassel informiert, war die Darmstädterin gegen 17:30 Uhr in Richtung Kassel unterwegs. Etwa 350 Meter hinter der Anschlussstelle Baunatal-Süd lenkte sie ihren Nissan in die Mittelleitplanke. Von dort schleuderte der Pkw über die Fahrbahn und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Gesamtschaden liegt bei 4.000 Euro.
Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A 49 in Richtung Kassel bis etwa 18 Uhr voll gesperrt werden. Bis zur Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkw war anschließend weiterhin eine Sperrung des rechten Fahrstreifens bis etwa 19:20 Uhr erforderlich.
Die 51-Jährige muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.(wal | ots)
2 Kommentare
An den Autor,
Entweder kann man bei jedem Eintrag einen Kommentar abgeben oder bei keinem.
Die neuesten Einträge von Kassel und Wesertor kann man nicht kommentieren.Es würde wahrscheinlich
Den Rahmen sprengen. Es würde sich lohnen mal darüber nachzudenken, hiermit wird dem mündigen Bürger ein Maulkorb auferlegt.
Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Leider ist es vom Gesetzgeber so geregelt, dass die Betreiber einer Webseite für deren Inhalte verantwortlich sind. Oft wird bei Themen, die kontroverse Diskussionen erwarten, die Kommentierung gesperrt, weil schlicht der Aufwand der Moderation zu hoch ist.
Und grundsätzlich kann ein Betreiber ausschließen WEN er will. Das entspricht in etwa der Tür einer Disco, da kommt auch nicht jeder rein.
-Für Ausgeschlossene ist das immer doof, auch wenn sie sich selbst als mündig bezeichnen.
Kommentare wurden geschlossen.