Unfallfahrer konnte ermittelt werden
BAUNATAL. Nach dem Unfall in der Nacht zu Dienstag in der Ulmenstraße in Baunatal konnte die Polizei den mutmaßlichen Fahrer (26) ermitteln. Der Baunataler hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war mit hoher Wucht gegen einen Ampelmast geprallt.
Polizisten konnten den jungen Mann am Dienstagvormittag ermitteln und vorläufig festnehmen. Er räumte zwischenzeitlich ein, zur fraglichen Zeit am Steuer des Autos gesessen zu haben. Da die Beamten bei ihm eine Alkoholisierung feststellten, ließen sie ihm auf der Dienststelle Blutproben entnehmen und stellten seinen Führerschein sicher. Der 26-Jährige muss sich nun wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen sie ihn wieder auf freien Fuß.
Auf die Schliche waren die Ermittler dem Fahrer, bei dem es sich nicht um den Halter des Wagens handelt, über das Kennzeichen des zurückgelassenen und stark beschädigten Kleinwagens gekommen. Durch die am Dienstag an der Halteranschrift angestellten Ermittlungen rückte der 26-Jährige als mutmaßlicher Fahrer des Autos in den Fokus. (wal | ots)
Mehr zum Thema lesen Sier hier: Baunatal: Unfallfahrer flüchtet zu Fuß