(Aktualisiert: 12:25 Uhr) MELGERSHAUSEN. Am Dienstag gegen 9:15 Uhr kam es auf der Strecke zwischen der Landesstraße L3223 (Mittelhof) und Melgershausen zu einem schweren Unfall. Ein 29 Jahre alter Golf-Fahrer aus Felsberg fuhr laut ersten Angaben in einer Kurve geradeaus, durchbrach ein Brückengeländer und landete im Helterbach. Der Mann wurde eingeklemmt, die Unfallursache ist noch unklar.
Die Feuerwehren aus Heßlar-Melgershausen, Melsungen und Felsberg waren mit 37 Einsatzkräften unter der Leitung von Wehrführer Michael Frommann (Felsberg) vor Ort und befreiten den Schwerverletzten. Ein Rettungsteam aus Melsungen, die Melsunger Notärztin und die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 7 aus Kassel betreuten den 29-Jährigen, der im Anschluss an seine Erstversorgung vom Rettungsteam in das Kasseler Klinikum gebracht wurde.
Betriebsstoffe laufen in Bach
Da auch Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug ausgelaufen waren, wurde unterhalb der Unfallstelle eine Ölsperre in dem Bach errichtet. Ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde beim SchwalmEder-Kreis war ebenfalls vor Ort.
Die Polizei schätzt den Schaden an dem total beschädigten Fahrzeug auf 40.000 Euro. (pm / wal)