WABERN. Bei einem Unfall auf der B254 zwischen Hebel und Homberg sind am Sonntagvormittag zwei Männer aus Homberg (20) und Frielendorf (32) schwer verletzt worden. Der 20-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 und der 32-Jährige von einem Rettungsteam in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.
Direkte Zeugen für den Zusammenprall der Fahrzeuge gibt es nicht. Nach Aussage des 32-Jährigen war er zur Unfallzeit in Richtung Hebel unterwegs. Ihm entgegen kam der 20-Jährige mit seinem alten Opel Astra, der offenbar auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal in den Opel Corsa des 32-Jährigen prallte. Der Pkw des Frielendorfers schleuderte durch den heftigen Aufprall nach links in den Straßengraben, der Astra des 20-Jährigen kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Ersthelfer kümmerten sich um die beiden Schwerverletzten und alarmierten die Rettungskräfte.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache dauern an. Zeugen sollten sich bei den Beamten der Polizeistation Fritzlar, Tel 05622-99660, melden.
An den beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. (wal)