Einbruch beim Jugendblasorchester
NEUSTADT. Zwischen Sonntagabend und Dienstag 10 Uhr erbeuteten Einbrecher in dem Vereinsheim des Jugendblasorchesters Neustadt in der Hindenburgstraße in Neustadt ca. 100 Euro Bargeld. Nach dem Einstieg durch ein aufgebrochenes Fenster durchsuchten sie die Räume und entdeckten das wenige Geld in einem Krug und einer Geldkassette.
Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen rund um das Vereinsheim gemacht? Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050.
Gartenlaube aufgebrochen und Feuer gelegt
KIRCHHAIN. Auf dem Gelände des Kleingartenvereins im Kirchhainer Fasanenweg schlug ein bislang unbekannter Täter die Tür zu einer Hütte mit einem Hammer ein. Gestohlen wurde nichts. Polizisten fanden ein knapp 10 x 10 Zentimeter große Stück Pappe, das knapp einen Meter hinter der Tür auf dem Boden lag und angezündet wurde. Die Tat war zwischen 15:45 Uhr am Samstag und 11:30 Uhr am Dienstag. Aus der Hütte fehlt nichts. Ein Sachschaden durch das Feuer entstand nicht. Die Polizei hat den offenbar mitgebrachten Hammer zwecks Spurenauswertung sichergestellt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Kirchhain, Tel. 06422-3041.
Erneut positive Drogentests
STADTALLENDORF. Am Dienstag mussten zwei Männer in Stadtallendorf ihre Autos stehen lassen, weil der Drogentest jeweils positiv reagierte. Um 11 Uhr war das in der Herrenwaldstraße ein 40 Jahre alter Mann aus dem Ostkreis. Er gab den Genuss von Marihuana zu. Um 21:45 Uhr konnte dann ein in der Bahnhofstraße kontrollierter 18-Jähriger aus Dreieich seine Fahrt nicht fortsetzen. Sein Drogentest reagierte ebenfalls positiv. Auf ihn kommt noch weiteres Ungemach zu, denn die Polizei stellte bei ihm mehr als 90 nicht gekennzeichnete pyrotechnische Sprengkörper sicher und erstattet wegen des Verdachts der unerlaubten Einfuhr und des unerlaubten Umgangs eine Strafanzeige nach dem Sprengstoffgesetz. Die Ermittlungen dazu dauern an.
Spiegelschaden im Begegnungsverkehr
STADTALLENDORF. Die Begegnung mit einem entgegenkommenden Auto auf der Herrenwaldstraße kurz vor dem Kreisverkehr Straße des 17. Juni endete für die Fahrerin eines grauen Opel Corsa am Dienstag gegen 19:20 Uhr mit einem Schaden am Außenspiegel und der Scheibe der Fahrertür. Die Opel-Fahrerin fuhr Richtung Kreisverkehr als ihr der Pkw entgegenkam. Beim Passieren streiften sich die Autos. Durch die Dunkelheit und Nässe und durch die Gesamtsituation war der 57 Jahre alten Opel-Fahrerin keine Beschreibung des anderen beteiligten Autos möglich. Wahrscheinlich entstand auch am gesuchten Fahrzeug ein Schaden an der Fahrerseite. Wo steht seit Dienstagabend ein Auto mit frischem Unfallschaden an der Fahrerseite? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (wal | ots)
1 Kommentar
Wegen den Drogenfahrten muss doch in Stadtallendorf eine Hochburg sein. Ein Lob den Polizisten der Pst für ihre Arbeit, was man in anderen Pst“en nicht sagen kann. AG Tempo im SEK ? Gute Nacht.
Kommentare wurden geschlossen.