Rabiater Ehemann
WITZENHAUSEN. Ein Ehestreit in einem Mehrfamilienhaus in Witzenhausen ist am späten Donnerstagabend eskaliert. Wie die Polizeidirektion Werra-Meißner informiert, hatte der 51-jährige Ehemann seine Frau nach einem zunächst verbalen Streit mehrfach ins Gesicht geschlagen, sie an den Haaren gezogen, ihr gegen die Beine getreten, sie beleidigt und daran gehindert, vor ihm aus der Wohnung zu fliehen.
Der Ehemann öffnete gegen Mitternacht den alarmierten Polizisten die Wohnungstür und ging sofort mit erhobenen Fäusten auf einen der Polizeibeamten los. Die Aufforderung, zurück in die Wohnung zu gehen beantwortete er mit Schlägen in Richtung der Beamten, die er aber verfehlte. Erst als er dann einem der Beamten an den Hals ging, wurde er
mit körperlicher Gewalt und gegen seinen erheblichen Widerstand überwältig und gefesselt.
Neben den Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand wurde ein Kontakt- und Annäherungsverbot ausgesprochen.
Besuch endet mit Oberschenkelhalsbruch
WITZENHAUSEN. Wenig gastfreundlich endete am Mittwoch der Besuch einer 79-Jährigen aus Frankfurt bei einem 53-Jährigen in Witzenhausen. Wie die Polizei mitteilt, verwies der Mann die Besucherin des Hauses, diese bat jedoch wegen der langen Autofahrt um ein Glas Wasser und setzte sich gegen den Willen des 53-Jährigen auf dessen Terrasse.
Seiner zweiten Aufforderung, das Grundstück zu verlassen, verlieh der 53-Jährige Nachdruck, indem er die 79-Jährige den Abhang hinter der Terrasse hinunter schubste. Die Frau erlitt dabei einen Oberschenkelhalsbruch und musste mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht werden. (ots/beg)