Auto fährt Schüler über den Fuß – Zeugen gesucht
STADTALLENDORF. Bereits am Freitag, 21.12.2018 gegen 07:30 Uhr fuhr in der Straße Am Lohpfad ein silbernes Auto am Kreisel in Höhe der Agip-Tankstelle einem 11-jährigen Jungen über den Fuß und anschließend davon, ohne sich um das Kind zu kümmern. Das Polizeipräsidium Mittelhessen in Marburg sucht dringend Zeugen des Unfalls.
Wie es im Polizeibericht am heutigen Freitag heißt, wollte der Junge am Kreisel die Bahnhofstraße Richtung Herrenwaldhalle überqueren, als sich von links der silberne Pkw näherte und ihm mit einem Hinterrad über den Fuß fuhr. Ohne sich weiter um das Opfer zu kümmern verschwand der unbekannte Fahrer. Der 11-Jährige hatte Glück und kam wohl ohne sichtbare Verletzungen mit dem Schrecken davon. Andere Autofahrer hielten an, um sich um den Schüler zu kümmern.
Die Polizei bittet Zeugen, die Autofahrer, die anhielten, oder einige Schüler, die zur Unfallzeit auf dem Schulweg waren, sich bei der Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050, zu melden.
The never ending story
STADTALLENDORF. Am Donnerstag kontrollierte die Polizei in Stadtallendorf zwei Autofahrer. Bei dem 26-Jährigen schlug der Drogenvortest positiv auf Kokain an, bei dem zweiten, 32 Jahre alten PKW-Fahrer, auf Cannabis. Beide mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und den Fahrzeugschlüssel abgeben. (ots/beg)