(Aktualisiert: 10:02 Uhr) TRUTZHAIN. In der Nacht zu Samstag ist ein 27 Jahre alter Opel-Fahrer aus Treysa über den Trutzhainer Kreisel geflogen. Das Fahrzeug kam auf einer gegenüberliegenden Wiese zum Liegen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das nahe Asklepios Schwalm-Eder Klinikum gebracht. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht.
Wie ein Beamter der Polizeistation in Schwalmstadt sagte, war der alkoholisierte 27-Jährige gegen 3:25 Uhr von Neukirchen kommend in Richtung Treysa unterwegs. An der Verkehrsinsel vor dem Kreisel versuchte er links vorbei zu fahren, was misslang. Durch den Aufprall auf den hohen Bordstein der Verkehrsinsel hob der Kombi ab, setzte auf dem Kreisel kurz auf und flog von dort über das Geländer, ohne dieses zu berühren. Das Fahrzeug schlug auf der Seite von Steina ein und überschlug sich dann mehrfach. Ersthelfer konnten ihn noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem total demolierten Unfallwrack befreien.
Im Krankenhaus pustete der 27-Jährige kurz nach dem Unfall knapp 1,8 Promille. Der Schaden am Fahrzeug liegt bei rund 10.000 Euro. Dazu kommen noch kleinere Schäden an der Verkehrsinsel und dem Kreisel in Höhe von etwa 350 Euro. (wal)
8 Kommentare
Gott sei Dank wurde kein Unschuldiger verletzt!!!
Tja manch einer ist mit 65 noch Student, willkommen in Deutschland.
Der hat offensichtlich die Satire von Waldorf und Staedler aus der Muppets Show falsch verstanden:
Da fragt einer den anderen, wie er am schnellsten auf 1,8 Promille kommt.
Die Antwort: Weniger trinken !
Holger Krause hat unheimlich viel Zeit zu schreiben, vermutlich Student!
Nee Kapitän,
aus dem Alter bin ich schon raus 🙂
Soll ich denn lieber weniger schreiben?
Unverantwortlich,hoffentlich nutzt er seine Auszeit bis zur MPU um darüber nachzudenken was man mit 1,8 Promille anrichten kann.
wieder ein fall für die mpu !!!
Die Bausausführung des Kreisels als Sprungschanze begünstigt solche Flugmanöver. Wenigstens ist diesmal keiner in seinem Auto verbrannt. Da hat die Volleule Glück im Unglück gehabt.
Kommentare wurden geschlossen.