Mit Mustang gegen Baum
(Aktualisiert: 18 Uhr) HELLEBÖHN. Am Montag gegen 2:10 Uhr verlor der Fahrer eines Ford Mustangs auf der Heinrich-Schütz-Allee in Kassel-Helleböhn die Kontrolle, schleuderte von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer haute zunächst ab und ließ den Pkw, an dem ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro entstand, zurück.
Der Halter des Wagens, zu dem die Polizei keine näheren Angaben machte, konnte von Beamten nahe der Unfallstelle angetroffen werden. Mit dem Unfall wollte er nichts zu tun haben. Da die Polizisten bei ihm eine erhebliche Alkoholisierung feststellten, musste er sie anschließend zur Blutentnahme mit zur Dienststelle begleiten. Seinen Führerschein stellte die Streife ebenfalls sicher.
Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall u.a.
BETTENHAUSEN. Bei einem Unfall auf der Dresdener Straße in Bettenhausen sind am Sonntag gegen 16:10 Uhr zwei Männer leicht verletzt worden. Ein 45-Jähriger aus Kassel war mit seinem VW Polo vom Platz der Deutschen Einheit in Richtung der Scharnhorstraße unterwegs. Auf der nassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über den Kleinwagen und schleuderte über den Grünstreifen auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Audi A 4 eines 49-Jährigen aus Niestetal kollidierte. An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 30.000 Euro. Die beiden leicht verletzten Fahrer brachte der Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus. (wal)