38-Jährige und drei Kinder leicht verletzt
WELFERODE | WILLINGSHAUSEN. Mit zum Glück nur leichten Verletzungen kamen am Samstagmorgen um kurz vor 9 Uhr eine 38 Jahre alte Frau und drei Kinder bei einem Unfall auf der Strecke zwischen Oberbeisheim und Welferode davon.
Die Willingshäuserin war zur Unfallzeit mit ihrem grauen Kleinwagen auf der Landesstraße in Richtung Welferode unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache verlor sie die Kontrolle über den Pkw, geriet ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto durchfuhr den Straßengraben und kam dort zum Stillstand.
Da in den Notrufen von eingeklemmten oder eingeschlossenen Personen berichtet wurde, alarmiert die Leitstelle neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatte ein Ersthelfer die Frau und ihre Kinder aber bereits aus dem Auto befreit.
Ein Notarzt- und zwei Rettungsteams kümmerten sich um die Leichtverletzten und brachten sie in ein Krankenhaus.
Gordon Glasse (Wehrführer in Welferode) und seine Kameraden aus Welferode und Niederbeisheim unterstützten den Rettungsdienst, sicherten die Unfallstelle und entfernten Trümmer.
Zur Unfallursache ermittelt eine Streife der Homberger Polizei. An dem Auto entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. (wal)
Internet: Feuerwehr Welferode