50.000 Euro Schade bei Einbruch in Spielothek
(Aktualisiert: 16:32 Uhr) VECKERHAGEN. Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro richteten Einbrecher in der Nacht zu Sonntag in einer Spielothek im Vaaker Weg in Veckerhagen an. Die Einbrecher hatten sich gewaltsam über das Dach Zugang zum Dachboden des Gebäudes verschafft, indem sie Dachziegeln entfernten.
Von dort aus arbeiteten sie sich weiter vor, bis sie schließlich in den Hauptraum und die Büros gelangten. Mit einer Flex öffneten sie mehrere Geldspielautomaten und Tresore und erbeuteten das Bargeld. Vermutlich wieder über das Dach flüchteten die Einbrecher aus der Spielothek in derzeit noch unbekannte Richtung. Die beiden Täter waren zur Tatzeit mit Sturmhauben maskiert, hatten Kapuzen aufgezogen und trugen Turnschuhe. Bei Beiden handelte es sich augenscheinlich um Männer mit normaler Statur. Einer von ihnen führte einen Rucksack mit. Zur Höhe der Beute machte die Polizei keine Angaben.
Randalierer spuckt und tritt nach Polizisten
KASSEL. Die Polizei zu Hilfe rief ein Anwohner der Eisenschmiede in Kassel in der Nacht zu Sonntag. Eine Gruppe Jugendlicher hatte dort gegen zwei Pkw getreten und sich anschließen fluchtartig in unterschiedliche Richtung verteilt. Unweit des Tatorts trafen Polizisten auf einen 25-jährigen Kasseler, auf den die Beschreibung passte. Der 25-Jährige ging in Kampfstellung, bedrohte, beleidigte, trat und spuckte nach den Polizisten. Aller Widerstand half aber nichts, bevor er seinen Rausch ausschlafen durfte, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Schaden an den beiden Autos liegt bei 1.000 Euro.
Ohne Beute
KASSEL. Ohne Beute floh ein Einbrecher in der Nacht zu Sonntag aus einer Bäckereifiliale in der Wolfhager Straße in Kassel. Der Täter hatte eine Mülltonne als Steighilfe genutzt, um eine höher gelegene Fensterscheibe einzuschlagen. Anschließend durchsuchte er in der Filiale mehrere Schubladen. Der Sachschaden liegt bei 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)