HERTINGSHAUSEN. Bei einem Unfall in Hertingshausen sind am Mittwoch zwei 36 und 38 Jahre alte Bulgaren schwer verletzt worden. Die Männer waren mit einem Fiat-Transporter gegen 22 Uhr von Besse kommend in Richtung Hertingshausen unterwegs.
Etwa 100 Meter vor dem Abzweig zum Verkehrsübungsplatz geriet der Wagen vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr rund 50 Meter halbseitig auf dem Grünstreifen und überfuhr einen Leitpfosten. Anschließend geriet der Transporter ins Schleudern, driftete über die Gegenfahrbahn, kollidierte mit einem Verkehrsschild und durchfuhr einen Flutgraben. Nach dem Aufprall auf einen Erdwall drehte sich der Kleintransporter um 180 Grad und landeten schließlich auf der Beifahrerseite. Ein Mann wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und unter diesem eingeklemmt. Baunataler Feuerwehrleute setzten zu dessen Rettung Hebekissen ein.
Beide Insassen standen unter dem Einfluss von Alkohol und mussten im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Mittlerweile deutet alles auf den 36-Jährigen als Fahrer hin. Seinen Führerschein hatten die Beamten bereits am Mittwochabend sichergestellt. Der Schaden liegt bei 4.000 Euro. (wal)
Internet: Feuerwehr Baunatal
2 Kommentare
Das sind die Facharbeiter, die wir dringend brauchen.
4000 Euro Schaden, dann war sicherlich keine Kupferrinne oder Grabschmuck im Auto. Der findige Ermittler stellt also fest, die beiden waren auf dem Weg zur Arbeit.Wegeunfall.
Kommentare wurden geschlossen.