Unfall nach medizinischem Notfall
SCHENKLENGSFELD. Ein 61 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Niederaula geriet am Dienstagnachmittag zwischen Schenklengsfeld und Bad Hersfeld wegen eines medizinischen Notfalls nach rechts von der Straße ab. Der Pkw fuhr unkontrolliert eine Böschung hinauf und prallte gegen einen Baum.
Bei dem Unfall blieb der 61-Jährige unverletzt, ein Rettungsteam brachte ihn zur Behandlung seines internistischen Vorfalls in das Hersfelder Klinikum. Der Schaden liegt bei 8.000 Euro.
„Ausgerutscht“
HÖNEBACH. Am frühen Dienstagabend befuhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Dankmarshausen die L 3251B aus Großensee kommend in Richtung Ortsmitte Hönebach. Im Bereich der Thüringer Straße geriet der Pkw auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Grundstücksmauer. Ein Rettungsteam brachte den leicht verletzten 49-Jährigen in eine Klinik. Der Gesamtschaden liegt bei 2.300 Euro
Ohne Winterreifen
OBERSUHL. Sommerreifen auf geschlossener Schneedecke wurden am Dienstag gegen 13:30 Uhr einer Autofahrerin aus Wildeck im Wachhöhlenweg in Obersuhl zum Verhängnis. In einem Streckenabschnitt mit starkem Gefälle prallte sie gegen einen geparkten Pkw. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 5.500 Euro. (wal)