Gegen Leitplanke
BAD HERSFELD. Auf der glatten Fahrbahn der B62 zwischen der Lomo-Kreuzung und dem Eichhof-Kreisel verlor am Samstag gegen 6:10 Uhr ein 34 Jahre alter Autofahrer aus Eiterfeld die Kontrolle über seinen Pkw.
In Höhe der Bad Hersfelder Polizeiautobahnstation geriet er ins Schleudern, drehte sich auf der Gegenfahrbahn und prallte in die Leitplanke. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 2.800 Euro.
Hang hinunter
Zu schnell auf der reifglatten Strecke zwischen Wippershain und Bad Hersfeld war gegen 7:10 Uhr ein 68 Jahre alter Autofahrer aus Wippershain unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve geriet er ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und rutschte einen 4 Meter tiefen Hang hinunter. Das Fahrzeug kam im Unterholz zum Stehen. Der Fahrer und seine 61-jähige Beifahrerin konnten sich selbständig aus dem Auto befreien. Der Rettungsdienst brachte beide zur ambulanten Behandlung in das Hersfelder Klinikum. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 7.000 Euro.
Auf Feld gelandet
Auch einem 19-Jährigen erging es auf der B62 zwischen Philippsthal und Friedewald nicht anders. Ausgangs einer Linkskurve verlor er gegen 6:40 Uhr die Kontrolle über seinen Pkw. Er lenkte gegen, fuhr eine Böschung hinunter und kam auf einem Feld zum Stillstand. Der junge Mann blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand Schaden in Höhe von 6.000 Euro. (wal)