3.000 Euro Schaden bei Wildunfall
HÖNEBACH. Auf der Strecke zwischen Ronshausen und Hönebach prallte am Freitag gegen 22:15 Uhr ein 22-jähriger Autofahrer aus Ludwigsau mit einem Reh zusammen, das die Fahrbahn querte. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro, der junge Autofahrer blieb unverletzt. Zum Schicksal des Tieres machte die Polizei keine Angaben.
Unfallflucht
RONSHAUSEN. Zu einer Unfallflucht kam es in der Nacht zu Samstag in der Eisenacher Straße in Ronshausen. Der oder die Fahrer/in eines Pkw geriet gegen 3:25 Uhr in Höhe der Hausnummer 21 nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Überfahren eines Laubbaumes und eines Stationspunkts blieben Teile der Stoßstange des Unfallfahrzeugs zurück. Der Schaden liegt bei rund 1.150 Euro, wie ein Sprecher der Polizeistation Rotenburg informiert. Hinweise, Tel. 06623-9370.
Zusammenprall auf Parkplatz
WILDECK. Bei einem Kleinunfall auf dem Parkplatz des „Jawoll-Marktes“ in der Rohbergstraße in Obersuhl entstand am Freitagnachmittag ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Eine 74-jährige Frau aus Nentershausen wollte auf dem Parkplatz rückwärts ausparken und übersah dabei den Pkw einer 32-jährigen Frau aus Gerstungen, die mit ihrem Pkw quer hinter ihr stand und gerade im Begriff war in eine andere Lücke einzuparken. (wal)