18-Jähriger kracht gegen Baum und Laterne
KASSEL. Bei einem Unfall auf der Dresdener Straße in Kassel hat sich am Sonntag gegen 20:15 Uhr ein 18 Jahre alter Fahranfänger schwere Verletzungen zugezogen.
Der junge Mann war mit seinem Auto stadteinwärts unterwegs, überquerte die Kreuzung zur Scharnhorststraße und geriet dann in Höhe des BMW-Autohauses nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er über den Gehweg gefahren war, krachte der Kleinwagen mit der hinteren linken Seite gegen eine Straßenlaterne und touchierte anschließend einen Baum. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden liegt bei 3.500 Euro.
Zwei Verletzte bei Tramunfall
KASSEL. Am Montag gegen 13:45 Uhr prallten auf der Wilhelmshöher Allee in Kassel eine Straßenbahn und ein Mercedes Van zusammen. Der aus Richtung Wilhelmshöhe kommende Pkw-Fahrer hatte versucht in Höhe der Torwache am Brüder-Grimm-Platz zu wenden, was deutlich missglückte. Der 29 Jahre alte Beifahrer des Vans verletzte sich leicht und kam mit Rückenschmerzen vorsorglich ins Krankenhaus. Durch das von dem Fahrer der Straßenbahn durchgeführte Bremsmanöver kam zudem eine Frau zu Fall. Die 24-Jährige stürzte in der Bahn und verletzte sich am Arm. Auch sie transportierte ein Rettungsteam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden beträgt ca. 70.000 Euro. (wal | ots)