MALSFELD | WABERN. Bei einem Unfall am Elfershäuser Kreuz zwischen Elfershausen und Ostheim sind am Freitag fünf Fahrzeuginsassen verletzt worden. Darunter auch ein einjähriges Mädchen aus Malsfeld und eine hochschwangere Frau (28) aus Wabern.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an
Wie uns eine Beamtin der Polizeistation Melsungen auf Anfrage sagte, war eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus Malsfeld gegen 8:50 Uhr von Dagobertshausen kommend in Richtung Hilgershausen unterwegs. Mit im Auto waren noch ihre einjährige Tochter und ihr Ehemann. Die Malsfederin fuhr auf die Kreuzung zu und verwechselte, als sie einen Pkw auf der Straße in Richtung Ostheim fahren sah, nach eigenen Angaben das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es zum Zusammenprall mit dem Golf einer 50-Jährigen aus Wabern, die mit ihrer hochschwangeren Tochter (28) in Richtung Ostheim unterwegs war. Die 25-Jährige prallte frontal in die Fahrerseite des Golf, der etwa 20 Meter weiter in Fahrtrichtung Ostheim zum Stehen kam.
Die Verletzten wurden schnell versorgt
Drei Rettungsteams, zwei Notärzte sowie ein Leitender Notarzt und ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst kümmerten sich um die Verletzten. Die Malsfelderin, ihren Ehemann und ihre Tochter brachten die Retter in ein Kasseler Krankenhaus. Die 25-Jährige erlitt eher leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt. Ihr Ehemann und ihre Tochter erlitten schwere, keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Beide werden vermutlich stationär im Krankenhaus verbleiben müssen. Auch die 50-Jährige wurde eher leicht verletzt. Sie und ihre 28-jährige schwangere Tochter brachte der Rettungsdienst in das Hospital nach Fritzlar. Die 28-Jährige wird vermutlich zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.
Während des Einsatzes des Rettungsdienstes und bis zur Bergung der stark beschädigten Fahrzeuge waren die beiden Landesstraßen im Bereich der Unfallstelle gut eine Stunde voll gesperrt. Der Gesamtschaden liegt bei 16.000 Euro.
Eine Streife der Polizeistation Melsungen nahm den Unfall auf. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an. (wal)
Mehr zum Thema Elfershäuser Kreuz lesen Sie hier:
Malsfeld: „EDWARD“ soll Zahl der Verkehrstoten verringern
5 Kommentare
Da die Kreuzung kann von weitem eingesehen werden kann, halten sich Bedauerlicherweise wenige an die Geschindigkeitsbeschränkung. Was bedeutet ein Stoppschild? Antwort: Anhalten / Stillstand! Dieses wird doch ständig ignoriert. Wenn das überfahren eines Stopp Schildes endlich mal € 100,00 und 1 Punkt kostet, würden sich viele Verkehrsteilnehmer das überlegen und stehen an der Haltelinie stehen bleiben..
Da hilft nur ein Kreisverkehr und schon ist Ruhe…….
Odder Ampelschaltung mit blitzer
Tempo 30 und Standblitzer. Und die strafe bzw. Bußgeld verdoppeln. So wie die punte auch verdippeln.
An dieser Kreuzung befinden sich Stoppschilder und eine Geschwindigkeitsbeschränkung. Durch verstärkte Kontrollen, auch in Zivil (siehe AG Tempo) kann das Unfallrisiko gesenkt werden (Erfahrung als langjähriger Streifencop). Leider wird dies nicht mehr gewünscht.
Kommentare wurden geschlossen.