KASSEL. Ein ganz besonderes „Fundstück“ machten Kasseler Polizisten am Sonntag auf der B83 in Kassel-Waldau. Ein roter Ford mit Kasseler Kennzeichen stand zwischen dem Platz der Deutschen Einheit und Nürnberger Straße halb in einer Parkbucht, halb auf der Wiese, die Bremslichter des Autos leuchteten den Beamten entgegen.
Am Steuer saß eine schlafende Frau, während der Motor des Autos noch lief und das Radio Musik spielte. Wie sich herausstellen sollte, war dies offenbar das Ende … Die Polizisten weckten die 38-jährige Fahrerin aus dem Schwalm-Eder-Kreis, aus deren Wagen den Polizisten deutlicher Alkoholgeruch entgegenschlug. Sie musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr Führerschein sowie ein in ihrem Auto gefundenes Tütchen mit rund 3 Gramm Marihuana wurden beschlagnahmt.
Frische Schäden auf der rechten Fahrzeugseite
Da der rote Ford auf der rechten Fahrzeugseite sichtbare und frische Unfallspuren an Kotflügel, Vorderrad und Außenspieges aufwies, gehen die Beamten davon aus, dass die 38-Jährige mit ihrem Wagen irgendwo gegen gefahren war. Anhand der Spurenlage ist die Kollision mit einer Betonmauer nicht unwahrscheinlich. Die Unfallstelle konnten die Beamten jedoch nicht mehr ausfindig machen. Die vorherige Fahrtstrecke der Frau ist momentan nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal | ots)
4 Kommentare
Manchmal haben ja die Ermittlungsbehörden in der Vergangenheit schon ein wenig geschlampt. Menschen machen Fehler, da kann ein Tipp nie verkehrt sein. Besser einer zu viel als einer zu wenig.
Na, da werden sich aber die Ertmittlungsbehörden freuen, wenn sie Tipps wegen deren Schlamperei geben 🙂
Die stellen extra noch jemanden ein, der die Tipps bei nh24 liest und auswertet. Davon ab, Handydaten auswerten, um herauszufinden, gegen welche Betonmauer sie geknallt ist?
Schön, dass die User so hilfreiche Tipps für die Polizei haben. Was würde die Polizei ohne die Ehrenamtlichen machen?
Handy Daten auswerten ?
Kommentare wurden geschlossen.