Kinder bei Unfällen verletzt
KASSEL. Am Dienstag sind in Kassel zwei Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Der erste Unfall passierte gegen 7:30 Uhr in der Schönfelder Straße in Kassel-Wehlheiden. Ein zehnjähriger Junge befuhr mit seinem Fahrrad den rechten Bürgersteig der Schönfelder Straße.
Als er auf Höhe der Gräfestraße unvermittelt vor einem Auto, ohne von seinem Fahrrad abzusteigen, einen Zebrastreifen überquerte, konnte der Pkw-Fahrer offenbar nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Jungen. Glücklicherweise verletzte sich der Zehnjährige bei dem Sturz nach den ersten Erkenntnissen nicht.
Gegen 8 Uhr ereignete sich dann der zweite Unfall in der Leipziger Straße in Höhe der Bushaltestelle „Unterneustädter Kirchplatz“. Laut derzeitigem Ermittlungsstand überquerte ein 13-jähriges Mädchen die Straße trotz einer roten Ampel. Auch hier konnte das Abbremsen der Autofahrerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und das Mädchen zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Frauen zerstören AfD Plakate
KASSEL. Drei Frauen aus Kassel haben am Montagabend in der Wilhelmshöher Allee in Kassel drei in größerer Höhe aufgehängte Plakate der Partei „Alternative für Deutschland“ heruntergerissen, beschädigt und mit Farbe besprüht. Bei Eintreffen der Polizei versuchten zwei zu flüchten, konnten aber schnell eingefangen werden. Die 23, 26 und 29 Jahre alten Tatverdächtigen werden sich wegen Sachbeschädigung verantworten müssen.
Betrunkener Lkw-Fahrer auf A7 gestoppt
ZIERENBERG. Nach einer Unfallflucht auf dem Autobahnparkplatz Bärenberg auf der A44 flüchtete am Dienstag gegen 4:40 Uhr ein Lkw-Fahrer zunächst. Er hatte beim Rückwärtsfahren mit seinem Lkw den Rückspiegel eines geparkten Fahrzeugs beschädigt. Ein Zeuge hatte die Unfallflucht bemerkt, mit seinem Smartphone noch ein Bild des flüchtigen Lkw gemacht und die Polizei informiert. Polizisten konnten den Fahrer auf der A7 zwischen dem Hasselberg und der Anschlussstelle Homberg/Efze anhalten. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 0,8 Promille an. Der Fahrer musste noch vor Ort seinen Lkw abstellen und die Streife auf die Polizeistation begleiten. Dort entnahm ein Arzt dem Unfallverursacher eine Blutprobe und die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. Er konnte die Dienststelle zwar anschließend wieder verlassen, muss sich nun aber wegen der Unfallflucht (Schaden 1.300 Euro) und der Alkoholfahrt verantworten.
Baucontainer ausgeräumt
CALDEN. Auf der Großbaustelle der B7 in Calden sind in der Nacht zu Dienstag mehrere Baucontainer aufgebrochen worden. Neben mehreren Laptops und Monitoren erbeuteten die Täter nach ersten Erkenntnissen auch eine bislang unbekannte Anzahl an hochwertigem und professionellem Werkzeug. Der Wert der Beute liegt im fünfstelligen Bereich, der Sachschaden bei rund 5.000 Euro.
Einbruch in Werkstatt
IHRINGSHAUSEN. Mit einer gefüllten Geldkassette flüchteten Einbrecher in der Nacht zu Dienstag aus einer Kfz.-Werkstatt in der Dörnbergstraße in Fuldatal-Ihringshausen. Die Täter hatten offenbar ein Fenster aufgehebelt, um in die Werkstatt zu gelangen. Zum Wert der Beute und zur Höhe des entstandenen Schadens machte die Polizei keine Angbaben. (wal | ots)