BAD VILBEL. „Kumpel und Freund wird er immer bleiben, das ist klar“, sagt Eintracht Frankfurts Sport-Vorstand Fredi Bobic im Interview mit HIT RADIO FFH über Ex-Trainer Niko Kovac. Der wechselte zu Saisonbeginn zu Bayern München – wo er nach vier sieglosen Pflichtspielen mit zwei Niederlagen in einer Krise steckt.
Für Bobic eine Momentaufnahme: „Wir sind sehr stolz darauf, dass Niko unser Trainer war und ich bin mir sicher, dass er noch eine längere Weile bei den Bayern sein wird. Er hat eine Mannschaft, die fantastisch ist und am Ende des Tages trotzdem gelangweilt Meister wird.“
Stürmer-Star Ante Rebic, der im Sommer mit Kroatien im WM-Finale stand, ist für Bobic „ein Ausnahmespieler“, der immer interessant für die „ganz, ganz großen Vereine“ sein werde: „Man kann dann so viel Grüne Soße bieten und wunderschönes Wetter im Rhein-Main-Gebiet … da wird es immer schwierig sein, den irgendwann zu halten.“
Auch über eine mögliche Vertragsverlängerung mit Trainer Adi Hütter sprach Bobic im HIT RADIO FFH-Interview: „Wir haben jetzt einen Vertrag für zwei Jahre plus eine Option auf ein weiteres drittes Jahr unterschrieben.“ Deswegen stelle sich die Frage nach einer Vertragsverlängerung im Winter nicht. Bobic: „Wenn man einen guten Job macht, muss man auch keine Angst haben.“ (pm)