25 Jahre im Dienst der Kirche
ZIEGENHAIN. Der Kirchenkreis Ziegenhain hat kürzlich die stellvertretende Verwaltungsleiterin Angela Itzenhäuser aus Gilserberg für ihre 25-jährige Tätigkeit im Kirchenkreisamt Ziegenhain geehrt.
Die geprüfte Bilanzbuchhalterin sei sehr einsatzbereit, zuverlässig und engagiert im Beruf, so Karl-Heinz Klar, der Leiter des Kirchenkreisamtes über seine Stellvertreterin.
Mit 16 Jahren eingetreten in den kirchlichen Dienst, habe sie schon früh ihre Leidenschaft für Fortbildungen entdeckt. Nach einer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, einer befristeten Tätigkeit im Bereich Meldewesen, kirchlicher Haushaltsführung und Rechnungswesen sowie ihrer Elternzeit habe sie die Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin abgeschlossen. Später folgten in Berlin über zwei Jahre hinweg die berufsbegleitende Ausbildung zur EKD-Bilanzbuchhalterin wie auch später in Frankfurt/Main die Qualifikation zur IHK-Bilanzbuchhalterin. Zurzeit absolviere die auch im Kreise der Kolleginnen und Kollegen geschätzte Mitarbeiterin eine Fortbildung für Führungskräfte sowie den Ausbilderschein. Der Vorsitzende der Mitarbeitervertretung, Daniel Helwig, unterstrich das frühe Engagement von Angela Itzenhäuser in der Mitarbeitervertretung des Kirchenkreises. (pm)
2 Kommentare
Bin zwar kein Insider, aber habe mitbekommen, dass einige gekündigt haben in den letzten Wochen/Monaten und das Betriebsklima soll wohl sehr schlecht sein. Gab wohl auch einen Führungswechsel in der Leitung vor einigen Monaten… Aber naja, was will man auch schreiben in so einem Beitrag zu einem Jubiläum…. Die Wahrheit sicherlich nicht 🙂
Holla die Waldfee, was für eine tolle Frau. Hut ab vor ihrer Karriere und dem sehr guten
Miteinander im Kirchenkreisamt Ziegenhain. Herzlichen Glückwunsch liebe Frau Itzenhäuser,
weiter so 🙂 !!!!
Kommentare wurden geschlossen.