NEUKIRCHEN (KNÜLL) | HOMBERG/EFZE. Der Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises hat in seiner letzten Sitzung den Abriss des Gebäude „G“ am Schulstandort Neukirchen beschlossen. Wie Kreispressesprecher Stephan Bürger am Freitag informiert, lässt die Auswertung der Bohrkernproben keine andere, finanziell sinnvolle Lösung zu.
Für die Gebäude C, E und F des Schulzentrums Neukirchen liegen noch keine Bohrkernergebnisse vor. „Das ist bedauerlich, aber leider nicht zu ändern. Wir sind darauf angewiesen die Ergebnisse der Bohrkernproben aus allen weiteren Gebäuden von der Betonprüfstelle vollständig übermittelt zu bekommen, um danach eine grundlegende und umfassende Entscheidung treffen zu können, wie es weiter gehen wird. Ich kann aber versichern, dass unsere Hochbauverwaltung mit Hochdruck an diesem Projekt arbeitet und wir sobald neue Entscheidungen getroffen wurden die Öffentlichkeit informieren werden“, so Landrat Winfried Becker.
Der Schulbetrieb im Schulzentrum musste nach den Sommerferien in Teilen in eigens aufgebauten Containern wieder aufgenommen werden. In den nun anstehenden Herbstferien wird zwischen den parallel verlaufenden Grundschulcontainern ein Wetterdach montiert. Damit entsteht für die Grundschüler ein wetterfester Pausenraum und es wird sichergestellt, dass weniger Schmutz in die Container-Klassenräume gelangen wird. (pm | wal)
1 Kommentar
Erst wird das Dachgeschoss gebaut und dann das Kellergeschoss! Typisch für unsere „Herren vom Amt „! 👍🤗
Kommentare wurden geschlossen.