Drogenfahrer (23) verursacht schweren Unfall
ROTENBURG. Ein 23 Jahre alter Autofahrer hat am Montag im osthessischen Rotenburg einen schweren Unfall verursacht. Der Mann stand unter dem Einfluss von Drogen. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher und ließ eine Blutentnahme durchführen.
Wie es im Polizeibericht heißt, war der 23-jährige Rotenburger mit seinem Pkw gegen 14:15 Uhr auf der Heinz-Meise-Straße in Richtung der B83 unterwegs. An einer unübersichtlichen Stelle überholte er einen Pkw und geriet in der folgenden Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er in den Pkw einer 56 Jahre alte Frau aus Bebra, die bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitt. Der Rettungsdienst brachte sie in das nahegelegene Kreiskrankenhaus. Der Gesamtschaden liegt bei 27.000 Euro.
Flotte Kurvenfahrt endet auf Dach
BEBRA. Unverletzt blieb am frühen Montagabend ein 20 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall in Höhe von Bebra Süd. Er verließ die B27 und wollte anschließend nach links in Richtung Weiterode abbiegen. Sein fahrerisches Können reichte nicht aus, um den Wagen, dessen Heck nach einem Tritt auf das Gaspedal ausbrach, abzufangen. Das Fahrzeug prallte gegen die Leitplanke, überschlug sich und landete auf dem Dach rechts neben der Fahrbahn. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (wal)