BAD SOODEN-ALLENDORF. Die Grünen im Werra-Meißner-Kreis luden im August zum alljährlichen Sommerfest auf die Terrasse des Gasthauses Wilhelmshöhe in Bad Sooden-Allendorf ein.
„Tarek Al-Wazir hat uns als Spitzenkandidat der Grünen auf die heiße Phase des Landtagswahlkampfes eingestimmt“, beschreibt Felix Martin, Vorstandssprecher und Landtagskandidat im Wahlkreis Witzenhausen- Eschwege. „Wir Grüne haben die Weichen der Politik in Hessen wieder in die richtige Richtung gestellt. Zum Beispiel mit einem ambitionierten Klimaschutzplan, dem Schülerticket, der Entlastung von Eltern durch die Befreiung von KiTa-Gebühren oder der Schaffung der Ökolandbaumodellregionen. Viel wichtiger ist aber: Wir haben noch viel vor. Mit Vernunft und Leidenschaft wollen wir Hessen auch nach der Landtagswahl grüner und gerechter machen. “
„Wir freuen uns, dass unser Sommerfest auch in diesem Jahr so gut angenommen wurde. Mike Koch (Micula), begleitete den Abend sehr stimmungsvoll mit Gitarre und Gesang“, ergänzt Vorstandssprecherin Corinna Bartholomäus. „Es war uns in diesem Jahr ein besonderes Anliegen neben politischem Austausch und entspanntem Beisammensein auch unserem verstorbenen Mitglied Jürgen Engel zu gedenken. Engel hatte auch in diesem Jahr bis kurz vor seinem Tod das Sommerfest mit viel Engagement vorbereitet und organisiert.“ (pm)