MELSUNGEN. In der Obermelsunger Straße in Melsungen kam es am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei geriet eine 59-jährige Frau aus Melsungen aus ungeklärter Ursache nach rechts von der der Straße ab und prallte mit ihrem Kleinwagen frontal auf das Heck eines abgestellten Radladers.
Durch die Wucht des Aufpralls schob sich der Pkw unter die Baumschine. Der Pkw fing im Motorraum Feuer, was ein vorbeikommendes Ehepaar aus Felsberg bemerkte. Das Ehepaar löschte mittels Feuerlöscher den Entstehungsbrand im Motorraum ab und kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Melsungerin.
Die Feuerwehr schob den Pkw nach der Unfallaufnahme auf den Seitenstreifen und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. Die schwer verletzte 59-Jährige wurde von einem Rettungsteam in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Melsungen war unter Einsatzleiter Benjamin Gerhold mit 9 Kameraden vor Ort. Eine Streife der Polizeistation Melsungen nahm den Unfall auf und bezifferte die Schadenshöhe auf 6.000 Euro. (ubr)
Internet: Feuerwehr Melsungen