Zwei Autos prallen zusammen
FELSBERG. Am Samstag gegen 11:40 Uhr kam es auf der Strecke zwischen Felsberg und Lohre zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine zunächst gemeldete „eingeklemmte Person“ bestätigte sich glücklicherweise nicht. Dennoch sind drei Fahrzeuginsassen bei dem Unfall verletzt worden.
Der 23 Jahre alte Unfallverursacher aus Niedermöllrich war zur Unfallzeit in Richtung Felsberg unterwegs. Nach einer ersten Einschätzung der Polizei fuhr er zu schnell auf der nassen Straße. Er verlor die Kontrolle und schleuderte quer über die Fahrbahn. Eine entgegenkommenden 51 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Lohre konnte dem Volvo nicht mehr ausweichen und prallte mit ihrem Pkw frontal in die Fahrerseite des quer rutschenden Pkw.
Die 51-Jährige und ihren 68 Jahre alten Ehemann brachte der Rettungsdienst in eine Kasseler Klinik. Der 23-Jährige wurde in das Fritzlarer Hospital transportiert. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten zunächst längere Zeit an der Unfallstelle. Alle erlitten schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen.
Da zunächst von einer größeren Anzahl verletzter Personen ausgegangen werden musste, alarmierte die Leitstelle zusätzlich einen Organisatorischen Leiter Rettungsdienst, einen Leitenden Notarzt und die Feuerwehr Wabern, die den Rettungsdienst mit ihrem Einsatzleitwagen unterstützen sollte. Die Leitung des Einsatztes hatte Sven Eckhardt
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lohre, Felsberg, Niedervorschütz, ein Notarzt und drei Rettungsteams.
Der Sachschaden liegt bei 21.000 Euro. (ubr)
Internet: Feuerwehr Felsberg