SCHAUENBURG. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Martinhagen und Istha (Landkreis Kassel) sind am Dienstag insgesamt fünf Fahrzeuginsassen verletzt worden. Zwei erlitten schwere Verletzungen.
Wie ein Polizeisprecher informiert, war gegen 16:50 Uhr ein 46 Jahre alter Mann in Richtung Wolfhagen-Istha unterwegs. Am Abzweig nach Balhorn wollte er nach links abbiegen und bremste dazu sein Fahrzeug ab. Dies übersah ein folgender 20 Jahre alter Pkw-Fahrer. Er prallte auf das Fahrzeug des 46-Jährigen, das durch die Wucht des Zusammenpralls auf die Gegenfahrbahn geschoben wurde und dort mit dem Pkw eines 56 Jahre alten Mannes kollidierte, der in Richtung Martinhagen unterwegs war.
Bei dem Unfall erlitt der 20-Jährige schwere, keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Im vorausfahrenden Fahrzeug des 46-Jährigen wurden der Fahrer selbst und seine 68-jährige Mitfahrerin leicht, eine weitere 43-jährige Mitfahrerin schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Die 43-Jährige wurde von einem Rettungsteam in ein Krankenhaus gebracht. Der 56-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde leicht verletzt.
Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die L 3215 für ca. 90 Minuten voll gesperrt. Der Sachschaden konnte zunächst nicht beziffert werden. (wal | ots)