TREYSA | KIRCHHAIN. Am kommenden Sonntag, den 19.08.2018 lädt die Ortsgruppe Schwalmstadt des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs zu einer geführten Radtour ein. Die Tour führt überwiegend über befestigte Wege. Von Oberrosphe nach Bracht werden Waldwege befahren.
Eine Mischung aus offen Flächen mit ruhigen Passagen, Hochwald und steilen Anstiegsmetern. Hin und wieder gibt es auch eine Ortsdurchfahrt. Ein Mountain-Bike wird für die Tour nicht unbedingt benötigt. Angesichts 54 km Fahrstrecke und den Höhenmetern ist ein robustes Rad mit breiten Reifen und ausreichenden Gängen vorteilhaft. Zudem sollten die Teilnehme eine Gute Ausdauer mitbringen.
Der Streckenverlauf
Die Tour führt von Treysa aus mit der Bahn nach Kirchhain. Von hier aus geht es entlang des Radwegs an der Bahn entlang nach Bürgeln. Hier wird auf den Burgwald-Radweg nach Schönstadt abgebogen. Die Tour geht weiter über einen Anstieg nach Oberrosphe. Dort angelang, führt der Weg nach Bracht. Auf diesem Waldstück geht es steil bergauf. Über Wohratal erreichen die Teilnehmer Gilserberg und fahren auf dem Hochland-Radweg zurück nach Treysa. Ankunft ca. 16 Uhr
Kosten 5 Euro für die Fahrkarte, bitte rechtzeitig am Fahrkartenautomat sein.
Zeitpunkt / Treffpunkt: Sonntag, den 19.08.2018 um 8:45 Uhr / Treysa, Bahnhof (Fahrkartenautomat) 9:30 Uhr/ Kirchhain (Bahnhof)
Informationen gibt es bei Tourenleiter Jürgen Moser 0151-27031464. (pm | wal)