HOMBERG/EFZE. Die beiden CDU-Landtagskandidaten im Schwalm-Eder-Kreis, Matthias Wettlaufer und Mark Weinmeister, waren kürzlich gemeinsam mit den Mitgliedern der Homberger CDU / Jungen Union zu Besuch bei der Spedition Rauter in Homberg. Das in zweiter Generation geführte mittelständische Familienunternehmen verfügt über einen modernen Fuhrpark von ca. 80 Fahrzeugeinheiten und beschäftigt ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Geschäftsführer Martin Rauter berichtete stolz über die Philosophie seines Unternehmens: „Das Wohl unserer Mitarbeiter steht bei uns immer an erster Stelle, weshalb wir nur unbefristete Arbeitsverträge vergeben und großen Wert darauf legen, dass unsere Fahrer am Wochenende Zuhause sein können.“ Der Firmensitz in Homberg wurde im Laufe des letzten Jahres ausgebaut und vollständig modernisiert. Neben sämtlichen Verwaltungsaufgaben werden auch alle Wartungsarbeiten am Fuhrpark vor Ort durchgeführt. Das Spektrum der angebotenen Logistikleistungen ist weit gefächert und hoch spezialisiert.
Gesprächsthemen waren neben den Änderungen an der Lkw-Maut vor allem die Probleme, gut ausgebildete Berufskraftfahrer zu finden. Insbesondere durch die Abschaffung der Wehrpflicht habe sich die Zahl der mit LKW-Führerschein verfügbaren Arbeitskräfte noch weiter verringert. Sowohl Wettlaufer als auch Weinmeister bekräftigen, wie wichtig mittelständische Unternehmen für den Wohlstand unserer Region sind. Im Namen aller Teilnehmenden bedankte sich Landtagskandidat Wettlaufer für die konstruktiven Gespräche: „Die CDU steht seit jeher hinter dem Mittelstand und wird sich auch in Zukunft intensiv um dessen Belange kümmern“. (pm)
1 Kommentar
Kommentar Schreiber
ZELLA und KIMYHI
wo bleibt ihre nicht so Geistreichen Kommentare?
haben sie nicht etwas dazu zu sagen , und ihr Amat!eu!r Gerede über kommunal Politiker weiter zu führen, und zu bekunden wie alles so böse ist was die Politik im Wahlkampf macht
Kommentare wurden geschlossen.