
@Symbolfoto: nh24
Kellereinbrecher hyperaktiv
FASANENHOF. Ein niedergelassener Täter ist seit Ende Juli in Kassel-Fasanenhof hyperaktiv. Bislang „schlug“ er rund 20 Mal zu und ging dabei immer auf die gleiche Weise vor. Die Taten häufen sich seit knapp 14 Tagen und werden in unmittelbarer Nachbarschaft immer auf die gleiche Weise verübt.
In fünf Fällen schafte er es, die Eingangstüren der Häuser aufzuhelebn und insgesamt vier Fahrräder, etwas Schmuck und diverse Gegenstände aus Kellern zu klauen. Bislang betroffene Straßen: Fauststraße, Grillparzerstraße, Am Fasanenhof, Lenaustraße, Mörikestraße, Fontanestraße und Mönchebergstraße.
Laden in Wolfhagen ausgebrannt
WOLFHAGEN. Ein Schaden von rund 100.000 Euro entstand am Dienstag gegen 21:15 Uhr bei einem Brand im Laden eines Raumausstatters in der Schützberger Straße in Wolfhagen (Landkreis Kassel). Als die Feuerwehr eintraf, stand das Erdgeschoss des Gebäudes bereits in Vollbrand. Durch die Flammen wurde auch noch ein vor dem Haus geparkter Volkswagen erheblich beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (wal)