KASSEL. Bei einem Unfall auf der Altmarktkreuzung in Kassel ist am Freitag der 43 Jahre alte Beifahrer im Rettungswagen (RTW) schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Drei weitere Personen, darunter auch die Patientin (82) des DRK-Rettungsteams, erlitten leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme kam es zum Feierabendverkehr zu massiven Verkehrsbehinderungen.
Wie ein Polizeisprecher in Kassel informiert, war der 21 Jahre alte Fahrer des Rettungswagens mit eingeschaltetem Blaulicht und Martin-Horn auf der Weserstraße in Richtung Steinweg unterwegs. Er fuhr bei rot in den Bereich der Kreuzung ein und prallte dort mit dem Seat Leon eines 21 Jahre alten Mannes aus Helsa zusammen, für den die Ampel grün zeigte. Der Mercedes Sprinter geriet daraufhin von seiner Fahrspur ab und prallte auf einer Verkehrsinsel gegen einen Mast. Bei dem Unfall erlitt der 43 Jahre alte Beifahrer im RTW schwere Verletzungen. Die beiden 21 Jahre alten Fahrer und die 82 Jahre alte Patientin wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 120.000 Euro. (wal)
3 Kommentare
Ich hoffe dem Kollegen und allen anderen Beteiligten geht es bald wieder gut und ihr normales Leben kann ohne tiefe Spuren weiter gehen. Der junge Fahrer sollte sein Fahrverhalten überdenken. Trotzdem danke ich allen Rettern für ihren täglichen Einsatz für uns alle und ziehe den Hut vor all der Verantwortung die sie täglich für und alle übernehmen. Auch wenn es zum Glück nur selten mal in die Hose geht. Danke Euch und gute Besserung
Wie kann es zu einem Unfall kommen bei dem der Kollege des Fahrers so schwer verletzt wird wenn der Fahrer doch mit deutlich verlangsamter Fahrt und erst nach Blickkontakt in alle Richtungen in die für ihn Rot beampelte Kreuzung einfahren darf?? Ich Frage mich wann endlich ein Führerschein zum Fahren mit Sonderrecht und Wegerecht eingeführt wird?!
Wie man auf HNA.de lesen kann, wurde die Patientin nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen. Da fragt man sich nun aber, warum wurde vorher die Patientin mit Sondersignal „“Blaulicht/Martinshorn““ gefahren.
Kommentare wurden geschlossen.