(Um ein Video aktualisiert: 18 Uhr) GUDENSBERG. Auf der Strecke zwischen Besse und Gudensberg hat sich am Sonntag gegen 9:15 Uhr ein 31 Jahre alter Motorradfahrer aus Schauenburg bei einem Alleinunfall schwere, keine lebensbedrohlichen Verletzungen zugezogen. Er war von Besse in Richtung Gudensberg unterwegs und geriet aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab.
Dort prallte der 31-Jährige in den Straßengraben und wurde vom Motorrad geschleudert, das noch etwa 100 Meter weiter fuhr. Bevor ihn der Rettungsdienst in einer Kasseler Klinik transportieren konnten, musste der Schauenburger an der Unfallstelle längere Zeit im Rettungswagen behandelt werden.
Im Einsatz waren ein Notarzt- und ein Rettungsteam, die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 7 und eine Streife der Polizei Fritzlar. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Feuerwehr Gudensberg barg das Motorrad aus dem Straßengraben und entfernte ausgelaufene Betriebsstoffe. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Markus Iffert. (ubr)
Internet: Feuerwehr Gudensberg